Panzerknacker - strandfilm

Direkt zum Seiteninhalt

Panzerknacker

Kinofilme
Der Panzerknacker (Brinks Bandit)
Dokumentarfilm von Peter Dörfler, HD, 87 Min., D 2006
Eine Produktion strandfilm/Frankfurt in Koproduktion mit ZDF und in Zusammenarbeit mit ARTE Redaktion: Martin Pieper
Welturaufführung: 21.05.2006 / Filmhaus Köln im Rahmen der »Cologne Conference«.
Ausgewählt zu den TopTenNonFiction 2006 der Cologne Conference.

JVA Schwalmstadt, Hessen. Hier sitzt Otto Schäfer und erinnert sich. Er hatte sich, nach nicht sehr ermutigenden Versuchen als Bankräuber, auf den Überfall von Geldtransportern spezialisiert. Diesem »Beruf« ging er gemeinsam mit 4 Freunden höchst erfolgreich nach. Ottos »Panzerknackerbande« verübte zwischen 1993 und 1997 in Hessen, Deutschland, zahlreiche einträgliche Überfälle. Ein Höhepunkt ihres Schaffens war der Überfall auf den toom-Markt in Egelsbach, bei dem die Bande über 2 Mio. DM erbeutete.

DVD ist bei strandfilm erhältlich - email: otterbacher@strandfilm.com
oder bei Amazon.

Zurück zum Seiteninhalt