Die Produzenten - strandfilm

Switch to English Language
Direkt zum Seiteninhalt

Die Produzenten

Die Firma
Dorothea Braun
1984 in Eberbach am Neckar geboren. Studierte an der Dokumentarfilmschule ZeLIG in Bozen Regie- und Stoffentwicklung u.a bei Claas Danielsen, Gianfrnaco Rosi und Alesandro Rosseto. Arbeitet als freier Producerin für strandfilm.

Mathias Krämer
Studierte Kreativ Produzieren an der ifs, der internationalen filmschule köln. Arbeitet als freier Producer für sehstern und strandfilm.

Kurt Otterbacher
ist Diplom-Volkswirt. Tätigkeitsschwerpunkte: Produzent, Geschäftsführung.
Er übernimmt außerdem die Produktions- und Herstellungsleitung bei Eigen- und Auftragsproduktionen aber auch für Drittfirmen.
Darüberhinaus ist er Autor und Film-Kritiker.
Dieter Reifarth
ist Regisseur, Autor und Produzent.
Er hat eine besondere Hand für den Dokumentarfilm. An Marcel Ophüls' oscar-gekrönten Film »Hotel Terminus« hat er mitgearbeitet (Recherche und Regieassistent). Er hat zahlreiche Filme produziert und arbeitet als Autor und Regisseur.
Bert Schmidt
ist Regisseur, Autor, Kameramann und Produzent. Er verfügt über langjährige Produktionserfahrung, unter anderm als Regieassistent bei dem renomierten iranischen Regisseur Sorab Shahid Saless (In der Fremde, Rosen für Afrika, Das Unding der Liebe), bei Rosa von Praunheim und bei zahlreichen strandfilm Eigenproduktionen.
Zurück zum Seiteninhalt